Home > Aktuelles > Stiftungspraxis eröffnet

Stiftungspraxis eröffnet

Medical Office wird erfolgreich in Stiftungspraxen der ambulanten ärztlichen Versorgung Thüringens eingesetzt.

Auf die neue Hausarztpraxis in Gamstädt (Landkreis Gotha) hat es am Montag einen regelrechten Ansturm gegeben. Wie die Praxis MDR THÜRINGEN mitteilte, wurden in den ersten vier Stunden 100 Patienten gezählt. Hauptsächlich sei es um Terminvergaben gegangen, aber auch um Akutbehandlungen. Man rechne damit, dass es die nächsten Vormittage so weitergeht.

Praxis wurde von Stiftung errichtet

Die neue Hausarztpraxis der beiden Ärzte Dagmar Heuer und Bastian Morgenroth hat seit Montag regulär geöffnet. Die Praxis wurde von der Stiftung zur Förderung der ambulanten ärztlichen Versorgung in Thüringen errichtet. Nach Angaben von Geschäftsführer Jörg Mertz praktizieren in der sogenannten Stifterpraxis erstmals zwei Mediziner gemeinsam. Ziel sei es, dass beide die Praxis in zwei Jahren übernehmen. Bis dahin seien sie und die zwei Mitarbeiterinnen bei der Stiftung angestellt.

Ein Mann und eine Frau